Add Favorite Set Homepage
Position:Startseite >> News >> Projekte

Produkte Kategorie

Produkte Schlagwörter

FMUSER Seiten

  • 512 QAM vs 1024 QAM vs 2048 QAM vs 4096 QAM Modulationstypen

    "QAM steht für Quadraturamplitudenmodulation. Jedes Symbol in der QAM-Konstellation repräsentiert eine eindeutige Amplitude und Phase. Daher können sie von den anderen Punkten am Empfänger unterschieden werden. ----- FMUSER"

    Geschrieben am:06-20 Ansicht:206
  • 16 QAM-Modulation vs 64 QAM-Modulation vs 256 QAM-Modulation

    "Die vollständige Form von QAM ist die Quadraturamplitudenmodulationstechnik. Es ist eine digitale Modulationstechnik. Diese Modulationstechnik ist eine Kombination aus Amplituden- und Phasenmodulationstechniken. QAM ist hinsichtlich der Datentragfähigkeit besser als QPSK. Q.

    Geschrieben am:06-20 Ansicht:93
  • Grundlagen der Modulationstechniken

    "Bei der Digital-Analog-Wandlung wird eine der Eigenschaften eines analogen Signals basierend auf den Informationen in digitalen Daten geändert. Eine Sinuswelle wird durch drei Eigenschaften definiert: Amplitude, Frequenz und Phase. Wenn wir eine der Eigenschaften ändern

    Geschrieben am:06-20 Ansicht:94
  • Dinge, die Sie über Antennengewinne wissen sollten

    "Der Begriff Antennenverstärkung beschreibt, wie viel Leistung in Richtung der Spitzenstrahlung auf die einer isotropen Quelle übertragen wird. ----- FMUSER" Auf dieser Seite stellen wir einen weiteren grundlegenden Antennenparameter vor

    Geschrieben am:06-19 Ansicht:51
  • Grundlegendes zur Antennenverstärkung

    "Die Antennenverstärkung gibt an, wie stark ein Signal in einer bestimmten Richtung senden oder empfangen kann. Die Verstärkung wird berechnet, indem die gemessene Leistung, die von der Antenne in einer bestimmten Richtung gesendet oder empfangen wird, mit der von einem Hy gesendeten oder empfangenen Leistung verglichen wird

    Geschrieben am:06-19 Ansicht:66
  • dB und dBi und Antenne: Was bedeutet Antennengewinn eigentlich?

    "Die Wahl des richtigen Signalverstärkers und der unterstützenden Antenne mit ausreichender Leistungsverstärkung zur Verstärkung Ihres Mobilfunksignals ist der Schlüssel. Es gibt viele Dinge zu beachten, und hier werden wir dB, dBi und Verstärkung diskutieren und was all dies für Signalverstärker bedeutet. - --- ---.

    Geschrieben am:06-19 Ansicht:105
  • Was ist ein Renditeverlust?

    "Rückflussdämpfung ist eine Größe, die häufig in HF-Schaltkreisen verwendet wird, in denen die Impedanzanpassung wichtig ist. Die Rückflussdämpfung ist der Anteil eines Signals, der infolge einer Impedanzfehlanpassung reflektiert wird. ----- FMUSER" Typischerweise retu

    Geschrieben am:06-17 Ansicht:71
  • VSWR vs. Return Loss

    "VSWR (Voltage Standing Wave Ratio) und Return Loss sind beide Maße desselben Parameters, dh des in einer Übertragungsleitung zurückreflektierten Signals. Wenn ein Signal über eine Übertragungsleitung übertragen wird, wird immer eine gewisse Signalleistung reflektiert oder zurückgegeben. T.

    Geschrieben am:06-17 Ansicht:56
  • Dateiformate im Computer

    "In einem Computer ist ein Dateiformat das Layout einer Datei in Bezug auf die Organisation der Daten in der Datei. Ein bestimmtes Dateiformat wird häufig als Teil des Dateinamens durch eine Dateinamenerweiterung (Suffix) angegeben. Die Erweiterung ist separat

    Geschrieben am:06-17 Ansicht:75
  • Richtlinie zum manuellen Laden von IPTV .M3U / .M3U8-Wiedergabelisten-Streams auf verschiedenen ...

    "In diesem Tutorial würde ich eine immergrüne Anleitung geben, wie Sie die IPTV-URL .M3U manuell laden können. Dies ist in jeder Hinsicht ein Artikel für Forschung und Lehre. Es hat nichts mit Rundfunkpiraterie zu tun, wie ich es nicht sein werde Verknüpfung mit Raubkopien

    Geschrieben am:06-17 Ansicht:863
Startseite| Über uns| Produkte| News| Herunterladen| Unterstützung| Feedback| Kontakt| Services
FMUSER FM / TV Broadcast Komplettanbieter
Kontakt

Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News >> Projects

Products Category

Products Tags

Fmuser Sites

  • How Does Modulation Works?

    Frequency of an RF channel is best understood as the frequency of a carrier wave. A carrier wave is a pure wave of constant frequency, a bit like a sine wave. By itself it doesn’t carry much information that we can relate to (such as speech or data).

    Posted on:05-26 View:0
  • DIGITAL VS. ANALOG

    The radio technologies previously mentioned are all open standards, which means that equipment from different manufacturers can work together. Digital radio, however, does offer some particular advantages over analog. Security: One of the most important advantages is security. W

    Posted on:05-26 View:0
  • Voting And Simucast Networks

    Suppose a system has a number of different repeaters at different sites. All are transmitting the same audio, but users are often on the move. While they may begin with excellent reception at the first site, eventually they will experience better reception at the second site than the

    Posted on:05-26 View:0
  • How Scanning Works

    Portable and mobile users are constantly on the move. When they work on a system with multiple repeaters in different locations, it can be difficult for the different units to keep in touch. One method is for each user to check the different channels by hand to see if there is any com

    Posted on:05-26 View:0
  • How Do Repeater Systems Work

    As previously discussed, repeaters help with the problem of line of sight in conventional communications. If two radios want to communicate with a hilltop in the way, then there is no line of sight. One way to overcome this is placing a repeater (or base station) at the top of the hil

    Posted on:05-26 View:0
  • The Correlation Between Power and Range

    Range and power of portable and mobile radios have an interesting relationship. With both portables and mobiles, the radio converts radio power into radio frequency power and is radiated out of the antenna. Range of a radio is dependent on both the power that’s available to it a

    Posted on:05-26 View:0
  • The Difference Between FDMA And TDMA

    An RF channel occupies a certain amount of radio spectrum. What is the most efficient use of this small chunk of radio spectrum that makes up our channel? There are two different techniques. The first technique is called frequency division multiple access (FDMA). This meth

    Posted on:05-26 View:0
  • How does an FM Transceiver Works?

    Take a look at this FM transmitter diagram: The process is relatively straightforward: 1) The microphone takes the voice in. 2) This voice signal goes into an audio processor in order to create an input signal. 3) The input si

    Posted on:05-26 View:0
  • Introduction to RF Channel Spacing

    Modulation and Radio Building Blocks Radio spectrum is very limited. Every user of radio spectrum needs a “pipeline” or block of pipelines in order to communicate over. These pipelines are called channels and they are differentiated by their frequency. Just like a pipe has a c

    Posted on:05-26 View:1
  • ​What is the difference between an RF channel and a virtual channel?

    The RF channel is the channel that the TV station uses to broadcast its signal. Before the conversion to digital, TV stations were normally identified by their channel number, and most people knew that a particular network was on a specific TV channel.

    Posted on:05-26 View:0
Home| About Us| Products| News| Download| Support| Feedback| Contact Us| Service
FMUSER FM/TV Broadcast One-Stop Supplier
  Contact Us