Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News

Produkte Kategorie

Produkte Schlagwörter

FMUSER Seiten

Die Zukunft des LPTV / TV-Übersetzerdienstes nimmt Gestalt an?

Date:2019/10/16 18:12:25 Hits:



Von allen Fernsehbetreibern sahen sich Lizenznehmer von LPTV und TV-Übersetzern mit den größten Unsicherheiten konfrontiert, als sich das erwartete Umpacken der TV-Band abzeichnete. Das liegt daran, dass die Umpackpläne der FCC bisher LPTVs und Übersetzer außer Acht gelassen haben. Infolgedessen wissen LPTV / Übersetzer-Lizenznehmer nicht, ob ihre Sender nach dem Umpacken weiterhin verfügbar sind. Durch das Umpacken werden die Volllast- und Class-A-Sender in einem erheblich geringeren Spektrum als derzeit belegt, sodass für LPTVs nur wenig zusätzlicher Platz übrig bleibt / Übersetzer (außer möglicherweise in Gebieten, in denen mehr Präriehunde als Menschen leben). Und jeder, der eine Baugenehmigung für den Umbau einer bestehenden analogen LPTV- / Übersetzerstation in eine digitale oder eine völlig neue Station besitzt, muss sich fragen, ob er nach Abschluss der Bauarbeiten diese umgebauten Einrichtungen nutzen kann Das Umpacken ist abgeschlossen.

Nun hat die FCC endlich begonnen, ihre Aufmerksamkeit auf diese Bedenken zu lenken.


Digitale Konstruktionsfristen.

Erstens hat die Kommission die bereits angekündigte Frist für die Umstellung aller LPTV / Übersetzer auf den Digitalbetrieb für September 1, 2015 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. In einer dritten Bekanntmachung über die vorgeschlagene Regelsetzung (Third NPRM) hat die Kommission darauf hingewiesen, dass eine spätere Frist angesichts der voraussichtlichen Auswirkungen des TV-Umpackprozesses auf solche Sender wahrscheinlich erforderlich sein wird.

Aus dem gleichen Grund wurden die in allen ausstehenden Baugenehmigungen für neue digitale LPTV- / Übersetzerstationen genannten Baufristen ebenfalls ausgesetzt. Wie wir bereits berichtet haben, hat die Kommission es bisher abgelehnt, die Fristen für die Erteilung von Lizenzen pauschal zu verlängern, und die Genehmigungen dazu gezwungen, wiederholte Verlängerungsanträge zu stellen. Nicht mehr, nicht länger. (Derzeit anhängige Anträge auf Verlängerung derartiger CP-Fristen werden wahrscheinlich als streitig abgewiesen.)

Neue Fristen für die vollständige digitale Umstellung und den Abschluss der Bauarbeiten für CP sind auf dem richtigen Weg, um die im Dritten NPRM aufgeworfenen Fragen zu klären, in dem ein breites Spektrum von Fragen behandelt wird, die die Zukunft von LPTV im Allgemeinen betreffen. Die erste Überlegung der FCC besteht darin, den Stichtag für den Bau neuer Sender mit dem Stichtag für die Umstellung bestehender analoger Sender auf digitale Sender gleichzusetzen (sei es durch Blitzschnitte auf ihren bestehenden analogen Kanälen oder durch die Verwendung separater Begleitkanäle). Die Kommission bittet um einen Beitrag zu der neuen Frist.

Einerseits könnten die FCC-Zahlen, dass die Festlegung einer neuen festen Frist im Vorfeld der Incentive-Auktion den Lizenznehmern von LPTV / Übersetzern mehr „Sicherheit“ hinsichtlich des möglichen Zeitrahmens für die Fertigstellung geben könnte.

Andererseits möchte die Kommission möglicherweise bis nach der Incentive-Auktion warten. Die Auktion wird schließlich weitgehend (wenn auch nicht vollständig) den Umpackplan für Full-Power- und Class-A-Sender festlegen, der wiederum bestimmt, welche LPTV / Übersetzer umziehen müssen und welche alternativen Kanäle möglicherweise verfügbar sind.

Das Timing könnte so funktionieren. Nach dem Ende der Auktion wird die Kommission die neuen Kanalzuweisungen für Full-Power- und Class-A-Stationen bekannt geben. Diese Stationen haben dann drei Monate Zeit, um CPs für die Verlagerung ihrer Post-Repack-Kanäle zu beantragen. Um die Unsicherheit für LPTV / Übersetzer zu erhöhen, wird es Sendern mit voller Leistung und Klasse A gestattet sein, nach alternativen Kanalwechseln und anderen Modifikationen der Einrichtungen zu suchen. Dies hat zur Folge, dass Lizenznehmer und Lizenznehmer von LPTV / Übersetzern wahrscheinlich erst nach mindestens sechs Monaten nach Auktionsende wissen, welche Optionen sie haben.

In diesem Fall erwägt die FCC eine LPTV-Baufrist von 12 Monaten nach Auktionsende. In der Praxis scheint dies jedoch ein wenig optimistisch zu sein: Selbst nachdem die Volllast- und Class-A-Sender ihre Kanalzuweisungen aufgelöst haben, muss die FCC noch alle Anträge auf LPTV-Kanalwechsel bearbeiten (einschließlich einer obligatorischen Wartezeit von 30-Tagen für öffentliche Bekanntmachungen) und internationale Koordinierung in der Nähe der Grenzen). Oh ja, LPTV / Übersetzer-Genehmigungen müssen auch Hersteller finden, die eventuell benötigte Ersatzgeräte herstellen, und Tower-Rigger, um die Antennen auszutauschen. (Realitätsprüfung: 44% der LPTV-Sender und 20% der TV-Übersetzer sind noch nicht auf digital umgestellt, daher ist eine Menge Unterstützung für Ausrüstung und Installation erforderlich, um den digitalen Übergang abzuschließen.)

Während die FCC möglicherweise keine starre Frist für den Beginn des digitalen Betriebs festlegt, beabsichtigt sie, eine absolute feste Frist für die Beendigung des analogen Betriebs durch LPTV- und TV-Übersetzer festzulegen. Diese Fristen sind jedoch eng miteinander verbunden. Sobald eine analoge Station aus der Luft ist, beginnt eine 12-Monatsuhr zu laufen: Wenn die Station den Betrieb nicht innerhalb von 12-Monaten wieder aufnimmt, erlischt ihre Lizenz automatisch. Daher ist es wichtig, dass diese Station innerhalb dieses Zeitraums wieder digital ausgestrahlt wird. Mit anderen Worten, während die FCC die analoge Kündigungsfrist und den Beginn der Frist für den digitalen Betrieb als getrennt und getrennt betrachten kann, kann die erstere in vielen Fällen durch den Brief bestimmt werden.

Die FCC schlägt vor, die Hersteller von analogen Tunern in Fernsehgeräten und DVRs zu entlasten, um den Druck auf nicht-digitale Betreiber zu erhöhen. In diesem Fall wird ein LPTV oder ein Übersetzer, der analog angeschlossen ist (und nicht über Kabel angeschlossen ist), von einer zunehmenden Anzahl von Haushalten ausgeschlossen, da Fernsehgeräte im Laufe der Zeit ausgetauscht werden.


LPTV / Translator-Channel-Sharing nach dem Umpacken.

In Anbetracht der Frage, wie LPTV- und TV-Übersetzersender nach dem Umpacken überleben könnten, bietet die FCC einige Ideen, von denen keine neu ist.

Die gemeinsame Nutzung von Kanälen kann zulässig sein, einschließlich der gemeinsamen Nutzung von mehr als zwei Sendern. Eine überlebende Station könnte sich eine Station teilen, die sonst nicht überlebt hätte, oder zwei oder mehr Stationen, die gezwungen sind, den Kanal zu wechseln, könnten einen gemeinsamen Antrag stellen, um einen einzelnen neuen Kanal zu teilen. Die Aufteilung der Kanalkapazität würde den Sendern überlassen bleiben, solange jeder Sender das Recht hat, mindestens einen vollzeitigen freien Videokanal in Standardauflösung zu senden. Kanalfreigabe ist nicht dasselbe wie das Vermitteln eines digitalen Streams. In einer Channel-Sharing-Situation verfügt jede Partei, die einen Channel teilt, über eine eigene FCC-Lizenz und ein eigenes Rufzeichen. Jede Partei ist gegenüber der FCC für alle ihre Aktionen verantwortlich und keine Partei ist für die Aktionen der anderen Partei verantwortlich. In einer Zeitvermittlungsvereinbarung besitzt ein Host die einzige FCC-Lizenz und trägt die endgültige Verantwortung für alle Inhalte in allen Streams.

Die FCC plant, Teilnahmevereinbarungen bis zu einem gewissen Grad zu regeln. Sie befasst sich mit Fragen wie der Wartung der Ausrüstung, den finanziellen Beziehungen, dem Zugang zum Übertragungswerk und was passiert, wenn ein Anteilseigner seine Anteile verkaufen oder sich von der Teilnahmevereinbarung zurückziehen möchte. Der Abzug ist ein besonders heikles Thema in Bezug auf das Teilen, das die FCC für Vollmacht- und Klasse-A-Stationen ermutigt hat, da die FCC ihre Abneigung signalisiert hat, den anderen Aktionären das gesetzliche Recht zu gewähren, die von einer abziehenden Partei aufgegebene Kapazität zu übernehmen . Die Aussicht, dass das Recht auf Wiedererlangung von Kapazitäten eingeschränkt sein könnte, hat die Bereitschaft einiger Lizenznehmer, eine gemeinsame Nutzung in Betracht zu ziehen, erschüttert. Eine Petition zur Aufhebung dieser Einschränkung steht noch aus, und wir erfahren, dass die FCC erkennt, dass eine gewisse Erleichterung erforderlich ist, wenn sie das Teilen fördern möchte.

Während es wahrscheinlich ist, dass die FCC das Teilen zulässt, wenn alle Parteien LPTV-Sender oder TV-Übersetzer sind, wird die Situation komplizierter, wenn ein LPTV oder Übersetzer mit einem Sender der Klasse A oder einem LPTV oder einem Sender der Klasse A teilen möchte ein volles Kraftwerk. Voraussichtlich behält jeder Aktionär seine bestehenden Rechte und Pflichten; Werden jedoch Klasse-A- / LPTV-Sender, die sich ein volles Kraftwerk teilen, mit dem Leistungspegel eines Vollkraftwerks betrieben, und wird ein LPTV-Sender, der sich ein Klasse-A- oder Vollkraftwerk teilt, dadurch den primären Frequenzstatus erhalten, den dieses Teilen genießt Partner? In diesen Bereichen wird es etwas schwierig.

Digitale Ersatzübersetzer. Nach der digitalen Umstellung des 2009-Vollleistungsfernsehens ermöglichte die FCC den Vollleistungsstationen, „Digital Replacement Translators“ (DRTs) zu beziehen, um Lücken in ihrem Bereich für digitale Dienste zu schließen, in dem sie früher analoge Dienste erbrachten. Die FCC schlägt nun vor, die Lizenzierung neuer DRTs im Zusammenhang mit dem digitalen Übergang zu beenden, jedoch ein Ablagefenster für neue DRTs zu öffnen, um Lücken im Servicebereich eines Vollkraftwerks zu schließen, die nach dem Umpacken dieses Senders auftreten. Lücken sind wahrscheinlich erheblich, wenn ein Vollkraftwerk freiwillig von UHF zu VHF wechselt. Die FCC hat nichts darüber ausgesagt, ob ein Vollkraftwerk Auktionsgelder für den Umzug zu VHF sammeln könnte, um dann mit der Beantragung von UHF-DRTs wieder in das UHF-Band einzusteigen.

Darüber hinaus schlägt die FCC vor, diesen neuen DRT Vorrang vor folgenden Punkten einzuräumen: (a) Anträgen bestehender LPTV-Sender (Änderung der Einrichtungen, einschließlich Verlagerung, um auf einen neuen Kanal umzusteigen); und (b) Anträge für neue LPTV-Sender. Diese Priorität würde auch dann gelten, wenn die DRT-Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt eingereicht würde. Dies bedeutet, dass eine neue Frist für den Bau von LPTV nicht nur durch die Aufforderung von Volllast- und Class-A-Sendern, Kanäle zu wechseln oder Einrichtungen zu ändern, sondern auch durch DRT-Anwendungen, die aus dem Holzwerk stammen, untergraben werden könnte. Darüber hinaus schlägt die FCC vor, die normale dreijährige Bauzeit für DRTs festzulegen, was bedeutet, dass Vollkraftwerke die von LPTV-Sendern und TV-Übersetzern benötigten Kanäle zusammenlegen könnten, ohne ihre DRTs unverzüglich zu erstellen.

Bewerbungsprozess nach dem Umpacken. Wenn es Zeit ist, dass LPTVs und TV-Übersetzer nach dem Umpacken von Power- und Class-A-Stühlen Spectrum-Musicals spielen, beabsichtigt die FCC, ein erstes Antragsfenster für sie zu öffnen. Alle während dieses Fensters eingereichten Anmeldungen gelten als am selben Tag eingereicht. Nach dem Fenster werden die Anträge nach dem Eingang und dem Eingang der Zustellung bearbeitet. Wenn sich gegenseitig ausschließende Anträge eingereicht werden, wird ein Fenster für Vergleichsvereinbarungen geöffnet, einschließlich der Rücknahme von Anträgen und Vorschlägen für die gemeinsame Nutzung von Kanälen. Wenn keine Lösung gefunden würde, würden sich gegenseitig ausschließende Anträge voraussichtlich versteigern. Angesichts der sehr niedrigen Gebote in früheren LPTV-Auktionen wird die FCC wahrscheinlich weitere LPTV-Auktionen vermeiden, wenn dies möglich ist.

Die FCC hat vorgeschlagen, den Programmwechsel für LPTV- und TV-Übersetzer einfacher als bisher zu gestalten, indem sie eine eigene Optimierungssoftware zur Suche nach verfügbaren Programmen anbietet. Der erste Gedanke ist, dass die FCC eine Liste der möglicherweise verfügbaren Kanäle veröffentlicht und LPTV- und Übersetzerlizenznehmer diese Kanäle beantragen, wenn sie dies möchten. Es ist nicht abzusehen, wie die FCC Senderstandorte für ihre Senderliste auswählen würde. In diesem Sinne fragt die Kommission jedoch, ob bestehende Beschränkungen für die Anwendung von geringfügigen Änderungen bei LPTV / Übersetzern beseitigt werden sollen. (Derzeit sind „geringfügige“ Änderungen auf Standortänderungen von nicht mehr als 30 Meilen beschränkt. Der vorgeschlagene Servicebereich muss sich auch mit dem zuvor autorisierten Servicebereich überschneiden.) Eine solche Lockerung sollte die Suche nach neuen Kanälen und das Teilen von Kanälen erleichtern.

Kanal 6 "Franken-FMs". Schließlich hat die FCC beschlossen, sich mit dem umstrittenen Thema der LPTV-Sender des Kanals 6 zu befassen, die auf ihrem Hörfunkanbieter Dienste nach Art von Radiosendern anbieten. Kanal 6 liegt natürlich direkt unter dem UKW-Frequenzband und kann von den meisten UKW-Radiosendern empfangen werden. Ein digital arbeitender LPTV-Sender sendet normalerweise kein analoges akustisches Signal, das FM-Radios empfangen können. Es wurden jedoch Techniken entwickelt, um einen analogen Tonträger mit einem digitalen Fernsehsignal zu kombinieren. Die FCC hat es noch nicht erlaubt, sie zu verwenden, aber jetzt fragt sie, ob es so sein soll.

Diese Idee mag sich für Channel 6-Sender wie eine Goldgrube anhören, aber die FCC hat ein paar Zingers ausgelöst. Erstens kann analoges Audio als Zusatzdienst betrachtet werden, ähnlich wie Datenströme, die von Fernsehsendern übertragen werden. Die schlechte Nachricht: Die Regierung gibt 5% der Bruttoeinnahmen aus solchen Strömen an. Zweitens kann die Kommission beschließen, Funkstationen am unteren Ende des UKW-Frequenzbereichs förmlich vor Störungen zu schützen. Dadurch könnten einige von Channel 6 stammende LPTV-Sender abgeschaltet werden. Schließlich fragt die FCC, ob der analoge Kanal 6-Audio allen gemeinnützigen Verpflichtungen unterliegen soll, die normalerweise mit Radiosendern verbunden sind. Dies würde eine bedeutende neue Ebene der Inhaltsregulierung bedeuten, mit der LPTV-Sender bisher nicht konfrontiert waren. Da die 5% -Nebengebühr jedoch nur für Nicht-Broadcast-Dienste gilt, sind wir uns nicht sicher, wie die FCC die Gebühr erheben und neue aufsichtsrechtliche Verpflichtungen für Broadcasts auferlegen könnte.


Wenn Sie einen Radiosender aufbauen möchten, erweitern Sie Ihren FM-Radiosender oder benötigen Sie einen anderen UKW-Ausrüstung, Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: zoey.zhang@fmuser.net.

Hinterlass eine Nachricht

Name *
E–Mail *
Telefon
Adresse
Kode Siehe den Bestätigungscode? Klicken Sie aktualisieren!
Nachricht

Nachrichtenliste

Kommentare Lade ...
Home| Über uns| Produkte| News| Herunterladen| Unterstützung| Feedback| Kontakt| Service
FMUSER FM / TV Broadcast Komplettanbieter
Kontakt

Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News

Products Category

Products Tags

Fmuser Sites

The Future of LPTV/TV Translator Service Taking Shape?

Date:2019/10/16 18:12:25 Hits:



Of all television operators, LPTV and TV translator licensees have faced the greatest uncertainties as the anticipated repacking of the TV band has begun to loom. That’s because the FCC’s repacking plans thus far have disregarded LPTVs and translators. As a result, LPTV/translator licensees don’t whether their stations will continue to exist post-repack: the repacking process will squeeze full-power and Class A stations into considerably less spectrum than they currently occupy, leaving precious little extra space for LPTVs/translators (except possibly in areas populated more by prairie dogs than by people). And anyone holding a construction permit to convert an existing analog LPTV/translator station to digital or to build a whole new station has been left to wonder whether, if they proceed with construction, they will be able to use those re-built facilities after the repack has been completed.

Now, at long last, the FCC has begun to turn its attention to these concerns.


Digital construction deadlines. 

First, the Commission has suspended indefinitely the previously-announced September 1, 2015 deadline for transitioning all LPTV/translators to digital operation. In a Third Notice of Proposed Rulemaking (Third NPRM), the Commission has indicated that that a later deadline will likely be necessary in light of the anticipated impact of the TV repacking process on such stations.

And for the same reason it has similarly suspended the construction deadlines specified in all outstanding construction permits for new digital LPTV/translator stations. As we previously reported, the Commission has up to now refused to extend CP deadlines on a blanket basis, forcing permittees to file repeated applications for extensions. No longer. (Any currently pending applications for extensions of such CP deadlines will likely be dismissed as moot.)

New deadlines for full digital transition and completion of CP construction are on track to be adopted in connection with the disposition of the issues raised in the Third NPRM, which looks at a broad range of issues affecting the future of LPTV generally. The FCC’s initial thinking is to make the deadline for constructing new stations the same as the deadline for modifying existing analog stations to digital (whether by flash cuts on their existing analog channels or by use of separate companion channels). The Commission is seeking input on what the new deadline should be.

On the one hand, the FCC figures that setting a new fixed deadline now, in advance of the incentive auction, might provide LPTV/translator licensees more “certainty” about the eventual timeframe for completion.

On the other hand, the Commission might want to wait until after the incentive auction. The auction will, after all, largely (though not entirely) determine the repacking plan for full-power and Class A stations, which will in turn determine which LPTV/translators will have to move and what alternative channels might be available.

The timing could work like this. Following the close of the auction the Commission will announce the new channel assignments for full-power and Class A stations. Those stations will then have three months to apply for CPs to relocate their post-repack channels; but adding to the uncertainty for LPTV/translators, full-power and Class A stations will be permitted to seek alternate channel changes and other facilities modifications. As a result, LPTV/translator licensees and permittees probably won’t know what their options are until at least six months or more after the close of the auction.

That being the case, the FCC is considering an LPTV construction deadline 12 months after the close of the auction. Practically speaking, though, that seems a bit optimistic: even after full-power and Class A stations have resolved their channel assignments, the FCC will still have to process all the LPTV channel change applications (including a mandatory 30-day public notice waiting period and international coordination near the borders). Oh yes, LPTV/translator permittees will also have to find manufacturers to produce any replacement equipment that might be needed and tower riggers to change out antennas. (Reality check: 44% of LPTV stations and 20% of TV translators haven’t converted to digital yet, so a lot of equipment and installation support will be needed to complete the digital transition.)

While the FCC may not establish a rigid deadline for commencement of digital operation, it does intend to adopt an absolute fixed deadline for terminating analog operation by LPTV and TV translators. But those deadlines are closely related. Once an analog station is forced off the air, a 12-month clock starts to run: if the station doesn’t resume operation within 12 months, its license expires automatically. So it’s essential that that station get back on the air digitally within that period. In other words, while the FCC may view the analog termination deadline and the commencement of digital operation deadline as separate and distinct, in fact the former may in many instances determine by the letter.

Adding further pressure on non-digital operators, the FCC is proposing to relieve manufacturers of the obligation to include analog tuners in TV sets and DVRs. If that happens, an LPTV or translator that hangs on in analog (and is not on cable) will be shut out of an increasing number of homes as TV sets are replaced over time.


LPTV/Translator channel-sharing following the repack. 

Looking at how LPTV and TV translator stations might survive after the repack, the FCC offers some ideas, none of them new.

Channel sharing may be permitted, including sharing by more than two stations. A surviving station could share with a station that would not otherwise survive, or two or more stations forced to change channel could file a joint application to share a single new channel. The division of channel capacity would be left to the stations as long as each station had the right to broadcast at least one full-time standard-definition free video channel. Channel sharing is not the same as brokering a digital stream. In a channel sharing situation, each of the parties sharing a channel has its own FCC license and call sign, each is responsible to the FCC for all its actions, and none is responsible for the actions of the others. In a time brokerage arrangement, one host holds the only FCC license and bears ultimate responsibility for all content on all streams.

The FCC does plan to regulate sharing arrangements to some extent, looking at issues such as equipment maintenance, financial relationships, access to the transmission plant, and what happens if one sharer wants to sell its interest or to withdraw from the sharing arrangement. Withdrawal is a particularly sensitive issue with respect to sharing that the FCC has encouraged for full power and Class A stations, because the FCC has signaled its disinclination to allow the other sharers to have the legal right to take over the capacity abandoned by a withdrawing party. The prospect that the right to recoup capacity might be restricted has put a chill on the willingness of some licensees to consider sharing. A petition to remove this restriction is pending, and we hear that the FCC realizes that some relief is needed if it wants to encourage sharing.

While it is likely that the FCC will permit sharing where all parties are LPTV stations or TV translators, the situation becomes more complicated if an LPTV or translator wants to share with a Class A station, or an LPTV or Class A station wants to share with a full power station. Presumably each sharer will retain its existing rights and obligations; but will Class A/LPTV stations sharing with a full power station be permitted to operate at a full power station’s power level, and will an LPTV station sharing with a Class A or full-power station thereby gain the primary spectrum status enjoyed by its sharing partner? Those areas are where the going gets a little tricky.

Digital Replacement Translators. After the 2009 full-power TV digital transition, the FCC allowed full-power stations to obtain “Digital Replacement Translators” (DRTs) to fill in gaps in their digital service area where they formerly provided analog service. The FCC now proposes to end licensing of new DRTs tied to the digital transition but to open a filing window for new DRTs to fill in gaps in a full-power station’s service area that occur after that station has been repacked. Gaps are likely to be significant where a full-power station voluntarily moves from UHF to VHF. The FCC hasn’t said anything about whether a full-power station could collect auction auction money for moving to VHF but then get back into the UHF band by applying for UHF DRTs.

Moreover, the FCC proposes to give these new DRTs priority over: (a) applications by existing LPTV stations (seeking changes in facilities, including displacement relief to move to a new channel); and (b) applications for new LPTV stations. That priority would apply even if the DRT application were filed later in time. That means that any new deadline for LPTV construction could be undermined not only by requests by full power and Class A stations to change channels or to modify facilities but also by DRT applications coming out of the woodwork. On top of that, the FCC proposes to specify the normal three-year construction period for DRTs, meaning that full-power stations could tie up channels needed by LPTV stations and TV translators without building their DRTs promptly.

The post-repack application process. When the time comes for LPTVs and TV translators to play spectrum musical chairs after the full-power and Class A repack, the FCC intends to open an initial application window for them. All applications filed during that window would be deemed filed on the same day. After the window, applications would be processed on a first-come, first-served basis. If mutually exclusive applications are filed, a window would be opened for settlement agreements, including withdrawal of applications and proposals for channel-sharing. If no resolution were reached, mutually exclusive applications would presumably go to auction – although, given the very low bids in previous LPTV auctions, the FCC will likely avoid any further LPTV auctions if it is able to do so. 

The FCC has proposed to make channel changes easier for LPTV and TV translators than it has been in the past by offering to use its own optimization software to help search for available channels. The initial thought is that the FCC would publish a list of possibly available channels and let LPTV and translator licensees apply for those channels if they want to. There is no telling how the FCC would choose transmitter sites for its list of channels. In that vein, though, the Commission asks whether it should eliminate existing restrictions on LPTV/translator minor change application. (Currently, “minor” changes are limited to site changes of no more than 30 miles; the proposed service area must also overlap the previously authorize service area.) Such relaxation should ease the search for new channels and sharing channels.

Channel 6 “franken-FMs”. Finally, the FCC has decided to tangle with the controversial subject of Channel 6 LPTV stations that provide radio station-type services on their aural carrier. Channel 6, of course, sits immediately below the FM radio band and can be picked up by most FM radios. An LPTV station operating digitally would not ordinarily transmit any analog aural signal that FM radios can receive. However techniques have been developed to combine an analog aural carrier with a digital TV signal. The FCC has not permitted them to be used yet, but now it is asking whether it should. 

This idea may sound like a bonanza for Channel 6 stations, but the FCC has thrown in a few zingers. First, analog audio may be considered an ancillary service, similar to data streams transmitted by TV stations. The bad news: the government is to 5% of gross revenue from such streams. Second, the Commission may decide to provide formal protection from interference to radio stations at the lower end of the FM radio band. That might shut down some Channel 6-originated LPTV stations. Finally, the FCC asks whether analog Channel 6 audio should be subject to all of the public interest obligations normally associated with radio broadcast stations. That would impose a significant new layer of content regulation that LPTV stations have not previously faced. However, since the 5% ancillary service fee applies only to non-broadcast services, we are not sure how the FCC could both collect the fee and impose new broadcast regulatory obligations.


If you would like to build a radio station, boost your FM radio transmitter or need any other FM equipment, please feel free to contact us: zoey.zhang@fmuser.net.

Leave a message 

Name *
Email *
Phone
Address
Code See the verification code? Click refresh!
Message
 

Message List

Comments Loading...
Home| About Us| Products| News| Download| Support| Feedback| Contact Us| Service
FMUSER FM/TV Broadcast One-Stop Supplier
  Contact Us