Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> Neuigkeiten

Produkte Kategorie

Produkte Schlagwörter

FMUSER Seiten

Was sind die wichtigen Eigenschaften der Antenne?

Date:2018/9/27 14:30:49 Hits:


Drei Eigenschaften von Antennen sind besonders wichtig, nämlich ihre Direktionalität, Verstärkung und Bandbreite.



Direktionalität

Dipole sind sehr gerichtet: Sie nehmen ankommende Radiowellen auf, die im rechten Winkel zu ihnen verlaufen. Aus diesem Grund muss eine Fernsehantenne richtig an Ihrem Haus angebracht werden und auf den richtigen Weg zeigen, wenn Sie ein klares Bild bekommen. Die Teleskopantenne eines UKW-Radios ist weniger offensichtlich gerichtet, besonders wenn das Signal stark ist: Wenn Sie es gerade nach oben zeigen, wird es gute Signale aus nahezu jeder Richtung aufnehmen. Die Ferrit-AM-Antenne in einem Radio ist viel mehr gerichtet. Wenn du AM hörst, wirst du feststellen, dass du dein Radio drehen musst, bis es ein wirklich starkes Signal aufnimmt. (Sobald Sie das beste Signal gefunden haben, versuchen Sie, Ihr Radio genau um 90 Grad zu drehen und bemerken Sie, wie das Signal oft fast zu nichts abfällt.)


Obwohl stark gerichtete Antennen wie ein Schmerz erscheinen können, helfen sie, wenn sie richtig ausgerichtet sind, Interferenzen durch unerwünschte Sender oder Signale zu reduzieren, die denen nah sind, die Sie erkennen möchten. Aber Direktionalität ist nicht immer eine gute Sache. Denk an dein Handy. Sie möchten, dass Anrufe überall dort empfangen werden können, wo sie sich in Bezug auf den nächsten Telefonmast befinden, oder Nachrichten aufnehmen, ganz gleich, wie sie gerade in Ihrer Tasche liegen, so dass eine Antenne mit hoher Richtwirkung nicht besonders gut ist. Ähnlich für ein GPS Empfänger, der Ihnen mitteilt, wo Sie Signale von mehreren Weltraumsatelliten verwenden. Da die Signale von verschiedenen Satelliten an verschiedenen Orten im Himmel kommen, folgt daraus, dass sie aus verschiedenen Richtungen kommen, so dass wiederum eine stark gerichtete Antenne nicht hilfreich wäre.


Gewinnen

Die Verstärkung einer Antenne ist eine sehr technische Messung, aber im Großen und Ganzen läuft es darauf hinaus, wie stark sie das Signal verstärkt. Fernsehgeräte nehmen oft ein schlechtes, gespenstisches Signal auf, auch ohne eine Antenne angeschlossen zu haben. Das liegt daran, dass das Metallgehäuse und andere Komponenten als eine Basisantenne fungieren, nicht in eine bestimmte Richtung fokussiert sind und standardmäßig irgendeine Art von Signal aufnehmen. Fügen Sie eine geeignete Richtantenne hinzu und Sie erhalten ein viel besseres Signal. Die Verstärkung wird in Dezibel (dB) gemessen, und (als grobe Faustregel) gilt: je größer die Verstärkung, desto besser der Empfang. Bei Fernsehgeräten erhalten Sie viel mehr von einer komplexen Außenantenne (eine mit 10-12-Dipolen in einem parallelen "Array") als von einem einfachen Dipol. Alle Außenantennen funktionieren besser als die Innenantennen, und Fenster- und Bühnenantennen haben eine höhere Verstärkung und arbeiten besser als eingebaute.


Bandbreite

Die Bandbreite einer Antenne ist der Bereich der Frequenzen (oder Wellenlängen, wenn Sie bevorzugen), über die es effektiv funktioniert. Je breiter die Bandbreite ist, desto größer ist die Bandbreite der verschiedenen Radiowellen, die Sie aufnehmen können. Das ist hilfreich für so etwas wie Fernsehen, wo Sie möglicherweise viele verschiedene Kanäle abrufen müssen, aber viel weniger nützlich für Telefon-, Mobiltelefon- oder Satellitenkommunikation, wo Sie nur an einer sehr spezifischen Radiowellenübertragung in einem ziemlich schmalen Frequenzband interessiert sind .



Hier sind einige Antennen für Ihre Referenz:

DP100 1 / 2 Halbwellen-FM-Dipolantenne

Kreisförmige elliptische polarisierte CP100 Antenne

FU-DV1 1-Schacht FM-Dipolantenne

UHF 430-440MHz 14dBi Yagi Antenne

FU-DV2 FM-Dipolantenne mit hoher Verstärkung

Hinterlass eine Nachricht

Name *
E-Mail *
Telefon
Adresse
Code Siehe den Bestätigungscode? Klicken Sie aktualisieren!
NACHRICHT

Nachrichtenliste

Kommentare Lade ...
Home| Über uns| Produkte| Neuigkeiten| Herunterladen| Unterstützung| Feedback| Kontakt| Anfrage
Web:www.fmuser.net Mob:+86 18613072427 Phone:+86 020-87597795,EXT:804
Skype: rita.cai87 E-Mail: rita@fmuser.net
Adresse: Room1603, HuiLanGe, No.273 HuangPu Rd West, TianHe Dis, Guangzhou, China, 510620 粤 ICP 备 15114298 号.
Kontakt

Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News

Products Category

Products Tags

Fmuser Sites

What are the Important Characteristics of the Antenna?

Date:2018/9/27 14:30:49 Hits:


Three features of antennas are particularly important, namely their directionality, gain, and bandwidth.



Directionality

Dipoles are very directional: they pick up incoming radio waves traveling at right angles to them. That's why a TV antenna has to be properly mounted on your home, and facing the correct way, if you're going to get a clear picture. The telescopic antenna on an FM radio is less obviously directional, especially if the signal is strong: if you have it pointed straight upward, it will capture good signals from virtually any direction. The ferrite AM antenna inside a radio is much more directional. Listening to AM, you'll find you need to swivel your radio around until it picks up a really strong signal. (Once you've found the best signal, try turning your radio through exactly 90 degrees and notice how the signal often falls off almost to nothing.)


Although highly directional antennas may seem like a pain, when they're properly aligned, they help to reduce interference from unwanted stations or signals close to the one you're trying to detect. But directionality isn't always a good thing. Think about your cellphone. You want it to be able to receive calls wherever it is in relation to the nearest phone mast, or pick up messages whichever way it happens to be pointing when it's lying in your bag, so a highly directional antenna isn't much good. Similarly for a GPS receiver that tells you where you are using signals from multiple space satellites. Since the signals come from different satellites, in different places in the sky, it follows that they come from different directions, so, again, a highly directional antenna wouldn't be that helpful.


Gain

The gain of an antenna is a very technical measurement but, broadly speaking, boils down to the amount by which it boosts the signal. TVs will often pick up a poor, ghostly signal even without an antenna plugged in. That's because the metal case and other components act as a basic antenna, not focused in any particular direction, and pick up some kind of signal by default. Add a proper directional antenna and you'll gain a much better signal. Gain is measured in decibels (dB), and (as a broad rule of thumb) the bigger the gain the better your reception. In the case of TVs, you get much more gain from a complex outdoor antenna (one with, say, 10–12 dipoles in a parallel "array") than from a simple dipole. All outdoor antennas work better than indoor ones, and window and set-mounted antennas have higher gain and work better than built-in ones.


Bandwidth

An antenna's bandwidth is the range of frequencies (or wavelengths, if you prefer) over which it works effectively. The broader the bandwidth, the greater the range of different radio waves you can pick up. That's helpful for something like television, where you might need to pick up many different channels, but much less useful for telephone, cellphone, or satellite communications where all you're interested in is a very specific radio wave transmission on a fairly narrow frequency band.



Here are some antennas for your reference:

DP100 1/2 Half Wave FM Dipole Antenna 

Circular Elliptical Polarized CP100 Antenna

FU-DV1 1 bay FM Dipole Antenna

UHF 430-440MHz 14dBi Yagi Antenna

FU-DV2 High Gain FM Dipole Antenna

Leave a message 

Name *
Email *
Phone
Address
Code See the verification code? Click refresh!
Message
 

Message List

Comments Loading...
Home| About Us| Products| News| Download| Support| Feedback| Contact Us| Inquiry
Web:www.fmuser.net Mob:+86 18613072427 Phone:+86 020-87597795,EXT:804
Skype: rita.cai87 Email: rita@fmuser.net
Address:Room1603,HuiLanGe,No.273 HuangPu Rd West,TianHe Dis.,GuangZhou,China,510620 粤ICP备15114298号
  Contact Us