Add Favorite Set Homepage
Position:Startseite >> Neuigkeiten

Produkte Kategorie

Produkte Schlagwörter

FMUSER Seiten

FMUSER X01 FM Transmitter bringt Radio Kriegsgebieten

Date:2016/12/10 15:33:01 Hits:

Das Erreichen der Bevölkerung in Kriegsgebieten ist eine große Herausforderung für Radiosender, vor allem, wenn ihre Hauptsender diese isolierten Bereiche nicht vollständig abdecken.









Einige irakische Sendeanstalten wurde das Experimentieren mit Buch-Größe FMUSER X01 FM Sender fähig FM-Signale in einer 3.7 Meile (6 km) Radius der Umsetzung.


"Nach dem Fall von Mosul, ISIL Mobilfunknetz in Trennen der Menschen in Mosul Stadt aus der ganzen Welt durch Anhalten des GSM und setzen im Internet mehr Einschränkungen gearbeitet hat", sagte Mohammed Al-Mawsili, ein 28-jährige aus Mosul und Manager von Alghad-Radio. "Aus diesem Grund haben wir unsere Radiosender einrichten, eine direkte Verbindung zu halten, in den Menschen - Gefangenen - die noch in Mosul sind. Pocket-FM kann in Bereichen eingesetzt werden, in denen wir mit den wichtigsten Sendern nicht erreichen kann, wo es eine Zielgruppe ist, wie Lagern und Dörfern. "


Die FMUSER X01 FM Sender Prototyp wurde von erfahrenen FMUSER Team aufgebaut. Es ist eine intelligente Vorrichtung, die Inhalte von Satelliten übertragen können, USB-Stick oder eine direkte angeschlossenen Mikrofons / Mixer zu einer schnellen Set-up vertikale Antenne; erhalten seine Energie aus einem 12-Volt-Autobatterie und / oder Sonnenkollektoren, einem Generator oder sogar eine einfache alte Steckdose.


DIE FMUSER X01 FM CONCEPT

Die Idee hinter FMUSER war eine preiswerte kleine UKW-Sender zu schaffen, die einfach zu implementieren und Macht ist, einfach zu installieren und zu steuern und erschwinglich zu ersetzen, wenn das ursprüngliche Gerät beschädigt wird oder gestohlen wird.

"Einrichten von traditionellen großen Sendern und Antennen in Konfliktgebieten ist sehr teuer und gefährlich", sagte FMUSER Design Blei Yong Yang. "Es besteht auch die Gefahr, dass Ihre Sendestelle wird von den Menschen missbraucht werden, die den Konflikt in dieser Region verursachen. Das FMUSER X01 FM Konzept vermeidet diese Probleme, in einem Paket, das erschwinglich und einfach zu handhaben ist. "

THE TECH

Die FMUSER X01 FM Sender ist in einem verschlossenen 8-by-10-Zoll-Wärme ableitende Metallgehäuse eingebaut. Es hat einen kleinen LCD-Bildschirm auf der Vorderseite, die die FM-Sendefrequenz zeigt, schalten Sie den Ausgang Sender und andere relevante Informationen.

Die Reichweite des Senders kann durch Erhöhung der Antenne erhöht werden unter Verwendung von was auch immer das ist available.Turning FMUSER X01 FM auf eine Sache der kleinen dreibeinigen vertikalen GP-Antenne, Netzteil und alles mit einem Headset Mini-Stecker oder einen USB-Stick anschließen. Schalten Sie ein und erhalten für die Ausstrahlung auf Luft gestartet.



FMUSER X01 FM IN ACTION

Alghad Radio hat experimentiert mit seinen FMUSER X01 FM Sender ", indem Sie sie an verschiedenen Orten Einstellung zu sehen, wo es unsere Berichterstattung zu verbessern eingesetzt werden kann", sagte Al-Mawsili. "Einer der Standorte für die Prüfung ausgewählt ist in der Nähe von Bashiqah Berg, der eine Herausforderung sein kann für die wichtigsten Sender aufgrund der Sperre des Berges zu erreichen. können die PFM über den Berg Auffinden helfen, einige Bereiche abdecken, in denen wir potenzielle Publikum haben. "

Woher FMUSER X01 FM könnte wirklich für Alghad Funk auszahlen ist vorübergehend Siedlungen mit viel Potenzial Zuhörer, wie intern DP-Lager zu erreichen. "Putting a FMUSER X01 FM in einem Flüchtlingslager ideal ist, weil wir, "Al-Mawsaili sagte nicht viel Geld für den Kauf und die Stromversorgung großen Sender zu verbringen. "Die X01 FM kann den gleichen Service mit einem viel niedrigeren Kosten bieten."

Die FMUSER X01 FM Einheit ist eine Funkstation in einem kleinen, Metall-Box. FMUSER X01 FM wird auch durch den Radio Network Syria von Stationen in den Stadtbereichen verwendet wird. "Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, braucht nicht viel Aufwand erfordern und arbeitet auf Batterie oder Strom, wenn verfügbar", sagte Farhad Yunis, ein Reporter arbeiten für RADIO NINE FM. "Die Batterie läuft stundenlang."

Verwendung der FMUSER X01 FM Sender, RADIO NINE FM eine professionelle klingender Radiosendung über eine 1.4 Meile (3 km) Radius ", ohne die Kosten und Mühe" des Aufbaus einer herkömmlichen FM-Senderstandort liefern kann, sagte Yildiz Shehab, Radio NINE FM Reporter mit Sitz in Amuda City, Syrien. Zur gleichen Zeit, das System ist diskret: "Die Antenne klein ist und niemand weiß, dass es sich um eine Rundfunkantenne ist", sagte Shehab.

Unterm Strich: "FMUSER X01 FM eine wirksame technische Lösung für das Problem der Radioinformationen zu den Leuten, die es am meisten, brauchen zu einem Preis, der praktisch jeder leisten kann ", sagte Katina Sostman. "Es zeigt, was man mit den kreativen Einsatz von Low-Cost bis hin zu anspruchsvollen Situationen durchgeführt werden."

Hinterlass eine Nachricht

Name *
E-Mail *
Telefon
Adresse
Code Siehe den Bestätigungscode? Klicken Sie aktualisieren!
NACHRICHT

Nachrichtenliste

Kommentare Lade ...
Startseite| Über uns| Produkte| Neuigkeiten| Herunterladen| Unterstützung| Feedback| Kontakt| Anfrage
Web:www.fmuser.net Mob:+86 18613072427 Phone:+86 020-87597795,EXT:804
Skype: rita.cai87 E-Mail: rita@fmuser.net
Adresse: Room1603, HuiLanGe, No.273 HuangPu Rd West, TianHe Dis, Guangzhou, China, 510620 粤 ICP 备 15114298 号.
Kontakt

Add Favorite Set Homepage
Position:Home >> News

Products Category

Products Tags

Fmuser Sites

FMUSER X01 FM Transmitter Brings Radio to War-Torn Areas

Date:2016-12-10 15:33:01 Hits:

Reaching populations in war-torn areas is a major challenge for radio broadcasters, especially if their main transmitters don’t cover these isolated areas completely.




 





Some Iraqi broadcasters has been experimenting with book-sized FMUSER X01 FM transmitters capable of relaying FM signals in a 3.7 mile (6 km) radius.


“After the fall of Mosul, ISIL has worked in disconnecting the people inside Mosul city from the whole world by stopping the GSM cellular network and put more restrictions on the internet,” said Mohammed Al-Mawsili, a 28-year-old from Mosul and manager of Alghad Radio. “For this reason, we’ve set up our radio station to keep a direct link within the people — prisoners — who are still in Mosul. Pocket FM can be used in areas where we cannot reach with the main transmitters where there is a target audience, such as camps and villages.”


The FMUSER X01 FM transmitter prototype was built by experienced FMUSER team. It is a smart device that can broadcast content from satellite, USB stick or a direct connected microphone/mixer to a fast-set-up vertical antenna; get its power from a 12-volt car battery, and/or solar panels, a generator or even a plain old wall socket.


THE FMUSER X01 FM CONCEPT

The idea behind FMUSER was to create an inexpensive small FM transmitter that is easy to deploy and power, simple to install and control, and affordable to replace if the original unit gets damaged or stolen.

“Setting up traditional large transmitters and antennas in conflict areas is very expensive and dangerous,” said FMUSER Design Lead Yong Yang. “There is also the risk that your transmission site will be hijacked by the people who are causing the conflict in this region. The FMUSER X01 FM concept avoids these issues, in a package that is affordable and easy to work with.”

THE TECH

The FMUSER X01 FM transmitter is built in a sealed 8-by-10-inch heat-dissipating metal enclosure. It has a small LCD screen on the front that displays the FM broadcast frequency, the output transmitter power,and other relevant information.

The range of the transmitter can be increased by elevating the antenna using whatever is available.Turning the FMUSER X01 FM on is a matter of connecting the small three-legged vertical GP antenna, power supply and anything with a headset mini-plug or a USB stick. Turn it on and get started for broadcast on air. 



FMUSER X01 FM IN ACTION

Alghad Radio has been experimenting with its FMUSER X01 FM transmitter “by setting it up in different locations to see where it can be employed to improve our coverage,” said Al-Mawsili. “One of the locations chosen for testing is near Bashiqah mountain, which can be challenging for the main transmitters to reach due to the barrier of the mountain. Locating the PFM beyond the mountain can help cover some areas where we have potential audiences.”

Where FMUSER X01 FM could really pay off for Alghad Radio is in reaching temporary settlements with lots of potential listeners, such as internally displaced person camps. “Putting a FMUSER X01 FM in an IDP camp is ideal because we don’t have to spend a lot of money on buying and powering big transmitters,” Al-Mawsaili said. “The X01 FM can provide the same service with a much lower cost.”

The FMUSER X01 FM unit is a radio station in a small, metal box. FMUSER X01 FM is also being used by the Syria Radio Network, by stations in the city areas. “The device is very easy to use, does not require much effort and works on battery or electricity if available,” said Farhad Yunis, a reporter working for RADIO NINE FM. “The battery runs for hours.”

Using the FMUSER X01 FM transmitter, RADIO NINE FM can deliver a professional sounding radio broadcast over a 1.4 mile (3 km) radius “without the cost and bother” of building a conventional FM transmitter site, said Yildiz Shehab, a RADIO NINE FM reporter based in Amuda City, Syria. At the same time, the system is discreet: “The antenna is small and no one knows that it is a broadcast radio antenna,” said Shehab.

The bottom line: “FMUSER X01 FM is an effective technological solution to the problem of getting radio information to the people who need it most, at a price that virtually anyone can afford,” said Katina Sostman. “It shows what can be done with the creative application of low-cost to challenging situations.”

Leave a message 

Name *
Email *
Phone
Address
Code See the verification code? Click refresh!
Message
 

Message List

Comments Loading...
Home| About Us| Products| News| FAQ| Download| Projects| Contact Us| Feedback
Web:www.fmuser.net Mob:+86 18613072427 Phone:+86 020-87597795,EXT:804
Skype: rita.cai87 Email: rita@fmuser.net
Address:Room1603,HuiLanGe,No.273 HuangPu Rd West,TianHe Dis.,GuangZhou,China,510620 粤ICP备15114298号
  Contact Us